Virtuos

Zentrum für Digitale Lehre, Campus-Management und Hochschuldidaktik

Topinformationen

Lassen Sie uns die Post-Corona-Zeit gemeinsam anpacken und mit unseren Erfahrungen bestmögliche Lehre entwickeln und sichern!

Lernen und nicht damit aufhören

Das kommende Semester wird ein lernendes Semester sein, in dem viele Formate für den dauerhaften Einsatz erprobt und implementiert werden, die uns hoffentlich in Zukunft bereichern. Bitte beteiligen Sie sich – Studierende und Lehrende – unbedingt an diesem wichtigen Prozess. Alle Online-Lehrveranstaltungen möchten wir konsequent evaluieren und gemeinsam mit den Studiendekaninnen und Studiendekanen auswerten.

Nutzen Sie auch unser Forum „Corona – und jetzt?“, das im Rahmen des Projekts „UOS.DLL – Digitales Lernen Leben“ entstanden ist. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Auf welche Herausforderungen sind Sie dabei gestoßen? Wie haben Sie diese gelöst? Welche konkreten Ideen, Fragen und Bedarfe haben Sie?

Einladung zum Diskutieren

Wir haben die Foren in Stud.IP als separate Veranstaltungen angelegt und in ein Forum für Lehrende und ein Forum für Studierende aufgeteilt: