Virtuos

Zentrum für Digitale Lehre, Campus-Management und Hochschuldidaktik


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Rüdiger Rolf, M.A.

E-Mail schreiben
Tel.: +49 541 969-6511
Raum: 42/205

Videokonferenzen

Das virtUOS betreut die Videokonferenztechnik an der Universität Osnabrück.

Durchführung einer Videokonferenz mit der Universität Osnabrück

Sofern sie beabsichtigen eine Videokonferenz mit Teilnehmenden an der Universität Osnabrück durchzuführen, teilen wir ihnen gerne die geeigneten Räume, deren Verfügbarkeit und die benötigten technischen Details (IP-Adresse, technische Daten der Videokonferenzanlage) mit. 

Sofern wir mit ihnen noch keine Konferenz durchgeführt haben, empfiehlt sich ein kurzer Testlauf vor der eigentlichen Konferenz.

Bitte teilen sie uns beabsichtigte Konferenztermine frühzeitig mit, da die Videokonferenzräume häufig ausgelastet sind.

Mieten von Videokonferenzräumen

Externe Unternehmen können Videokonferenzräume an der Universität gegen ein Entgelt mieten. Wir informieren sie gerne über die technische Ausstattung der Räume sofern sie interessiert sind und können ihnen ein Angebot erstellen lassen.

Bitte teilen sie uns beabsichtigte Konferenztermine frühzeitig mit, da die Videokonferenzräume häufig ausgelastet sind.