Virtuos

Zentrum für Digitale Lehre, Campus-Management und Hochschuldidaktik


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Masterkolloquium

2.360

Dozenten

Beschreibung

Unser erster Termin findet online statt am 21.10.21 in BBB! Dann folgen 6 Termine, wobei einzelne Termine mit dem Sprachenzentrum und mit der Bibliothek stattfinden. Ebenfalls ist eine Session "Shut Up & Write" geplant. Im Rahmen einer Endpräsentation zum letzten Termin soll vor einer Gruppe von Lehrenden der Stand und das Thema der eigenen Masterarbeit bzw. einer fiktiven Masterarbeit, wenn diese noch nicht angemeldet ist, präsentiert werden. Die soll in der Form eines Kurzexposés stattfinden, das Sie zusammenstellen und uns dann präsentieren. Aufbauend auf dem Masterkolloquim im letzten Semester steht uns wieder die Lektüre >Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten : ein Leitfaden für Seminararbeiten, Bachelor-, Master- und Magisterarbeiten sowie Dissertationen / Matthias Karmasin, Rainer Ribing< zur Verfügung, die es online über VPN in der Unibibliothek gibt.

Weitere Angaben

Ort: 93/E42
Zeiten: Do. 16:00 - 19:00 (zweiwöchentlich, ab 21.10.2021), Termine am Donnerstag, 03.02.2022 16:00 - 19:00
Erster Termin: Donnerstag, 21.10.2021 16:00 - 19:00, Ort: 93/E42
Veranstaltungsart: Colloquium (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Zur Anmeldung in Stud.IP